Mittwoch, 24. April 2013

Bananenbrot

Obwohl das Foto nicht sehr gelungen ist, ist das Ergebnis auf dem Teller sehr gut. Das ist das beste Bananenbrot, das ich je probiert habe und ich backe jetzt nur noch nach diesem Rezept. Das Rezept ist aus dem Buch "Himmlische Rezepte mit Schokolade" von Maxine Clark. Im Buch steht, dass das Brot an Geschmack gewinnt, wenn man es vor dem Anschneiden einen Tag ruhen lässt. Ich habe es nie geschafft, das zu überprüfen:). Ich finde, dass es am besten gleich aus dem Ofen und noch lauwarm schmeckt. Wer keine Angst vor dem Zuckerschock hat, soll es noch mit Nuss-Nougat-Creme bestreichen...und voller schlechtem Gewissen genießen:)

 
50 g Butter oder Margarine, zimmerwarm
150 g Zucker
2 große Eier
100 g Jogurt
350 g Banane, zerdrückt
300 g Mehl
2-3 TL Backpulver
1/2 TL Salz
200 g dunkle Schokolade, gerieben (allerdings schneide ich die Schokolade für diesen Kuchen einfach mit einem Messer sehr klein )
 
1. Butter und Zucker schaumig schlagen. Nacheinander die Eier einrühren, dann den Jogurt und die zedrückten Banane.
 
2. Mehl, Backpulver und Salz unterheben. Zuletzt die Schokolade untermischen.
 
3. Teig in die geölte Form füllen. In dem vorgeheizten Backofen (180° C) ca. 50 Minuten backen.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen